Theater im alten Kalkwerk

-AUS ALLEN LÖCHERN -

Was vorher die Theaterschule war, heißt jetzt “Theater im alten Kalkwerk“. Und so kommen es wieder mit: “AUS ALLEN LÖCHERN …!  theatrale Pralinen an schmutzigen Orten“. In den hintersten Winkel des Kalkwerks, Auf Bäumen, in Kellern, im Silo und hinter Hausecken, performen die Schauspieler*innen ihre ganz eigenen Geschichten. Lasst Euch überraschen.

Wir performen 7-8 mal an ungewöhnlichen Orten im Kalk. Eine Extrakarte wo die verschiedenen Aufführungen stattfinden erhaltet ihr am Festival in Form einer Postkarte.

-Kesske & Ragma -

Kesske und Ragma sind zwei Waldgestalten, die es lieben Abenteuer zu erleben. Doch jeder erlebt sie auf seine eigene Art und Weise. So geht Kesske, der Entdecker täglich los, erkundet die Welt und findet spannende Sachen.  Ragma, der Tüftler, hingegen bleibt währenddessen auf der Lichtung, wo die beiden wohnen und geht seiner Beschäftigung an seiner liebsten Erfindung nach. 

Wenn Kesske dann am Abend nach Hause kommt, freut sich Ragma schon darauf von seinem neusten Abenteuer zu erfahren. Denn Ragma liebt seine Geschichten und findet es aufregend ihm zuzuhören. Und weil er Kesskes Geschichten so sehr liebt, hat Ragma eine besondere Fähigkeit. Er kann seine Geschichten „verwursten“. Was das heißen soll? Aus alten Fetzen und Lumpen kann Ragma eine Geschichte weben. So geht kein Abenteuer verloren und Ragma kann sie wieder und wieder lesen und erleben. Doch was passiert, wenn plötzlich ein neuer Freund in diese besondere Freundschaft tritt?

Kalkwerk Samstag 14:30 und um 15:30 Uhr

Weitere Programmpunkte